Unsere erste Lesung: »Elsa büxt aus«

Veröffentlicht am: 9. September 2021

Sie ist geglückt: Unsere allererste CalmeMara-Lesung war ein voller Erfolg. Ganz nach dem Motto »CalmeMara meets Sentana« haben Autorin Christiane Wittenburg und Illustratorin Linda Mieleck im Dorf Sentana für viele strahlende Kinderaugen gesorgt. Was gibt es Cooleres als Elsas abenteuerlicher Geschichte live bei der mutigen Kuh zuhause auf dem Begegnungs- und Gnadenhof zu lauschen?  

 

Besonderer Nachmittag für Groß und Klein

Es war ein besonderer Nachmittag für uns alle, denn natürlich war das gesamte CalmeMara-Team ganz aus dem Häuschen, als klar wurde, dass unsere erste CalmeMara-Lesung nach all den Veranstaltungsabsagen des vergangenen Jahres tatsächlich stattfinden kann. 

So fanden wir uns an einem sonnigen Augustnachmittag also alle im Dorf Sentana ein, schoben Bänke, rückten Stühle und freuten uns wahnsinnig über das schöne Wetter. Das konnte ja nur gut werden – und das wurde es am Ende auch! 

Nachdem Christiane Elsas Geschichte – begleitet von Linda mit ihren Illustrationen – vorgelesen hatte, war uns klar: Hier sitzen wahre Elsa-Expert*innen vor uns. Denn auf jede Frage der Autorin wussten die kleinen Zuhörer*innen garantiert die richtige Antwort. Sie haben ihr neues Lieblingsbuch eben ganz genau studiert.

Natürlich wurden im Anschluss dann auch zahlreiche Exemplare von »Elsa büxt aus« signiert – allerdings nur von Christiane und Linda, Elsa ist dafür ein wenig zu schüchtern. 

Feierliche Cover-Enthüllung

Außerdem hatten wir noch eine ganz besondere Überraschung für die kleinen und großen Besucher*innen: Die feierliche Enthüllung des Covers unseres neuen Weihnachtsbuches »Der etwas andere Nikolaus«, bei der die kleinen Leseratten selbstverständlich mithelfen durften. In dem neuen Buch von Christiane und Linda wird der Hahn Nikolaus zum Kinderbuchhelden. Und was der so alles erlebt hat, bevor er im Dorf Sentana gelandet ist, kannst du ab Oktober nachlesen.  

   

Frische Waffeln, eine kunterbunte Malaktion mit Motiven aus dem Elsa-Buch und jede Menge Sonnenschein rundeten den Nachmittag im Dorf ab. Ein ganz lieber Dank geht natürlich auch an das Team vor Ort für die tolle Unterstützung und das schöne gemeinsame Event – wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 

Aktuelle Infos zu kommenden Veranstaltungen findest du auf unseren Social-Media-Kanälen sowie hier auf dem Blog. 

Dein Booby Blaufuß 

 

Unser Newsletter

WIR INFORMIEREN DICH GERN ÜBER NEUERSCHEINUNGEN