Dass unsere vierbeinigen Gefährt*innen hier einen eigenen Platz bekommen, spricht für sich. Sie sind ein fester Bestandteil des CalmeMara-Teams. Denn wir lieben Tiere und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ihre oft abenteuerlichen Geschichten zu erzählen. Erfahre hier mehr über uns und unsere Arbeit:

Das CalmeMara-Team

Ralph Anstoetz

Verleger

Verleger Ralph Anstoetz hat den CalmeMara Verlag 2020 gegründet, um die ziemlich wahren Geschichten der Tiere aus dem Dorf Sentana zu erzählen. Mit einem Teil der Erlöse unterstützt er die Sentana Stiftung und damit die Tiere vor Ort.

»Die Freundschaft zu unseren Tieren zeigt uns, dass das Leben oft die schönsten Geschichten schreibt.«

ralph.an(at)calmemaraverlag.de

Anne Hanke

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungen / Lektorat

Anne kümmert sich um die Kommunikation und hält Journalist*innen, Pressevertreter*innen & Co. darüber auf dem Laufenden, was es Neues beim CalmeMara Verlag gibt. Außerdem plant und betreut sie verschiedenste Veranstaltungen zu unseren Büchern und unterstützt Hannah im Lektorat.

»Die Idee, durch die der CalmeMara Verlag ins Leben gerufen wurde, ist großartig – wahre Tiergeschichten mit echten Protagonist*innen verpackt in wunderschöne Bücher für kleine Leser*innen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich dabei mithelfen kann, ihnen eine Bühne zu bieten.«

anne.hanke(at)calmemaraverlag.de

Marali Jacobi

Online Marketing Managerin

Unsere hauseigene Mara kümmert sich um unseren Social Media Auftritt und das dazugehörige Onlinemarketing. Sie ist unser Community-Sprachrohr und dafür zuständig, dass heißbergehrte Rezensionsexemplare den Weg in diverse Bücherregale finden und du über alle Neuigkeiten bezüglich unserer Titel bestens informiert bleibst.

»Es ist selten, dass man in meinem Bereich jeden Tag mit gutem Gewissen sagen kann, etwas Wertvolles geleistet zu haben. Und noch seltener, dass jedes Wort, das man an die Community richtet, tatsächlich auch aus dem Herzen kommt. Die Arbeit bei CalmeMara macht das möglich.«

marali.jacobi(at)calmemaraverlag.de

Annika Meier

Vertrieb / Außendienst

Annika unterstützt Kristina beim Vertrieb unseres Programms und ist überwiegend im Außendienst tätig. Sie stellt unseren Verlag und unsere kunterbunten Bücher direkt bei den Buchhändler*innen vor, damit du sie in deinem Lieblingsbuchladen entdecken kannst.

An CalmeMara spricht mich am meisten der soziale und nachhaltige Gedanke hinter dem Unternehmen an. Als tierbegeisterter, umweltbewusster Mensch kann ich diese Werte authentisch repräsentieren.

annika.meier(at)calmemaraverlag.de

Hannah Schenk

Lektorin

Als Lektorin ist Hannah immer auf der Suche nach den besten Geschichten und schönsten Illustrationen für das CalmeMara-Programm. Gemeinsam mit unseren Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen begleitet sie jedes unserer Bücher von der Idee bis zum Druck.

»Seit ich denken kann, gibt es zwei Dinge, die mein Herz höher schlagen lassen: Tiere und Bücher. Beides beruflich verbinden zu können, ist eine einmalige Chance, für die ich jeden Tag dankbar bin!«

hannah.schenk(at)calmemaraverlag.de

Kristina Swaczyna

Vertrieb / Innen- und Außendienst

Kristina kümmert sich bei CalmeMara um den Vertrieb im Innen- und Außendienst. Sie stellt sicher, dass du unsere Bücher bei den regionalen Buchhändler*innen deines Vertrauens sowie in unserem und vielen weiteren Online-Shops findest.

„Denen, die keine Stimme haben, in unseren Büchern eine geben zu können und noch dazu eine so schöne, erfüllt mich mit Glück. Die Nähe zum Tierschutz und der schöne Gedanke hinter dem CalmeMara Verlag sorgen dafür, dass ich mich jeden Tag auf die Arbeit freue.“

kristina.swaczyna(at)calmemaraverlag.de

Una

Happiness Officer

Teamwork gibt es auch bei unseren Vierbeiner*innen: Verlagshündin Una stellt gemeinsam mit Cooper sicher, dass der Kuschelfaktor bei CalmeMara nie zu kurz kommt. Als lebender Staubsauger ist kein Krümel vor der ehemaligen Straßenhündin sicher. Am liebsten mag sie es, wenn das ganze Verlagsrudel sich zu einem Meeting versammelt.

Una

Happiness Officer

Teamwork gibt es auch bei unseren Vierbeiner*innen: Verlagshündin Una stellt gemeinsam mit Cooper sicher, dass der Kuschelfaktor bei CalmeMara nie zu kurz kommt. Als lebender Staubsauger ist kein Krümel vor der ehemaligen Straßenhündin sicher. Am liebsten mag sie es, wenn das ganze Verlagsrudel sich zu einem Meeting versammelt.

Cooper

Feel Good Manager

Bürohund Cooper begleitet sein Frauchen Kristina jeden Tag begeistert in den Verlag und sorgt im Büro für viel gute Laune. Die Streicheleinheiten, die er regelmäßig von allen einfordert, entspannen nicht nur ihn!

Im Film kannst du uns live erleben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaXNaVmxRN09DY0UiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Unser Kinderlektorat

Fest zum Team gehören außerdem unsere fantastischen Kinderlektor*innen. An unseren Kinderlektoratsnachmittagen entwickeln wir gemeinsam mit ihnen Ideen für neue Projekte und holen uns ihr ehrliches Feedback zu Manuskripten und Illustrationen ein. Bastelaktionen und Besuche bei unseren Tierheld*innen, Produktions- und Handelspartner*innen gehören ebenfalls dazu.