Verlag meets Fußball

Veröffentlicht am: 8. Dezember 2021

Normalerweise heißt es bei uns im CalmeMara Verlag ja immer »Verlag meets Gnadenhof«. Unsere Entstehungsgeschichte und die nach wie vor enge Zusammenarbeit mit dem Dorf Sentana machen den Kern unserer Arbeit – und natürlich unserer Bücher – aus.  

Neben den Tieren aus dem Dorf Sentana gibt es aber noch etwas, das ziemlich wahre (und vor allem gute) Geschichten schreibt: der Fußball. Den heimischen Sport zu unterstützen, liegt uns bei CalmeMara genauso am Herzen wie schöne und besondere Kinderbücher. Darum freuen wir uns auch tierisch darüber, seit dieser Saison Ärmelsponsor der Frauen und Mädchen des DSC Arminia Bielefeld zu sein! 

Heimatverein Arminia Bielefeld

Unser blaufußblaues Herz schlägt direkt höher, wenn wir unser Logo auf dem schwarz-weiß-blauen Trikot der Fußballerinnen über den Platz fegen sehen. Und das können wir tatsächlich regelmäßig tun, denn die EDIMEDIEN-ARENA ist gar nicht weit entfernt von unserem Verlagsnest im Bielefelder Westen. Das ist das Tolle daran, den eigenen Heimatverein zu unterstützen ;).  

Unsere enge Verbundenheit zur Stadt Bielefeld und der Region spiegelt sich aber auch in anderen Bereichen unserer Verlagsarbeit wider. So stammen beispielsweise mehrere unserer Illustratorinnen aus Bielefeld und kennen die Sentana-Tiere, die sie zeichnen, sogar persönlich. Außerdem lassen wir unsere Bücher ganz in der Nähe bei kirchner print.media in Kirchlengern drucken. Das ist nur eine kurze Autofahrt vom Verlag und unserer Auslieferung entfernt, sodass unsere Bilderbücher keine lange Reise zurücklegen müssen, um in den Buchhandlungen – und am Ende bei dir im Bücherregal – zu landen.  

Bandenwerbung Bilderbuch

© Thomas F. Starke

Aber zurück zum Fußball: Neben dem tollen Ärmelpatch gibt es in der EDIMEDIEN-ARENA nun auch die erste CalmeMara-Bande, auf der Verlagsvogel Booby Balufuß selbstverständlich nicht fehlen darf! 

© Thomas F. Starke

Anfang der Saison gab’s die feierliche Übergabe des Trikots, das ich stellvertretend für das CalmeMara-Team entgegengenommen habe. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, den lokalen Sport und die zahlreichen jungen Frauen und Mädchen, die ihn ausüben, unterstützen zu können. Was gibt es Besseres als sich nach gemütlichen Lesestunden zuhause auf dem Platz so richtig auszutoben?  

Der gesamten Mannschaft wünschen wir nun erst mal eine erholsame Winterpause und schöne Feiertage. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde und die weitere Zusammenarbeit mit euch! 

Blaufüßige Grüße 

Kathi  

 

 

 

Unser Newsletter

WIR INFORMIEREN DICH GERN ÜBER NEUERSCHEINUNGEN