Ein Ort für uns alle!

Drei kunterbunte Drachen

Über die Mitwirkenden

Autorin/Illustratorin:

ANGABEN ZUM BUCH

ISBN: 978-3-948877-07-1

Text & Illustration

Iris Fedrizzi

Altersempfehlung

3+

Sprache

Deutsch

Erscheinungsdatum

November 2020

Auflage

1. Auflage

Verlag

CalmeMara

Seitenzahl

30

Maße

30 x 21,5 cm

Drei kunterbunte Drachen

12,95 

1349 vorrätig

12,95 

Weniger lesen Mehr lesen

Die drei kunterbunten Drachen suchen nach einem Platz zum Schlafen. Schon bald glauben sie, ihn gefunden zu haben: eine Höhle – fast zu perfekt, um wahr zu sein. Die Freude der kunterbunten Drachen ist groß: Endlich hat ihre Suche ein Ende! Wäre da nicht der alte Drache, der ganz und gar nicht davon begeistert ist, seine gemütliche Höhle plötzlich mit anderen teilen zu müssen. Aber bald stellt er fest, dass so eine Wohngemeinschaft auch viele Vorteile hat.

Mit ganz viel Farbe erzählt Iris Fedrizzi in ihrem Bilderbuch »Drei kunterbunte Drachen« für alle Kinder ab 3 Jahren eine Geschichte voller Mut, Zusammenhalt und Toleranz. Gemeinsam mit dem alten Drachen entdeckst du, wie kunterbunt und wundervoll es sein kann, Zeit mit anderen zu verbringen. Denn zusammen ist es doch immer am schönsten!

Die drei kunterbunten Drachen suchen nach einem Platz zum Schlafen. Schon bald glauben sie, ihn gefunden zu haben: eine Höhle – fast zu perfekt, um wahr zu sein. Die Freude der kunterbunten Drachen ist groß: Endlich hat ihre Suche ein Ende! Wäre da nicht der alte Drache, der ganz und gar nicht davon begeistert ist, seine gemütliche Höhle plötzlich mit anderen teilen zu müssen. Aber bald stellt er fest, dass so eine Wohngemeinschaft auch viele Vorteile hat.

Mit ganz viel Farbe erzählt Iris Fedrizzi in ihrem Bilderbuch »Drei kunterbunte Drachen« für alle Kinder ab 3 Jahren eine Geschichte voller Mut, Zusammenhalt und Toleranz. Gemeinsam mit dem alten Drachen entdeckst du, wie kunterbunt und wundervoll es sein kann, Zeit mit anderen zu verbringen. Denn zusammen ist es doch immer am schönsten!

Artikelnummer: 978-3-948877-07-1 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,

ANGABEN ZUM BUCH

ISBN: 978-3-948877-07-1

Text & Illustration

Iris Fedrizzi

Altersempfehlung

3+

Sprache

Deutsch

Erscheinungsdatum

November 2020

Auflage

1. Auflage

Verlag

CalmeMara

Seitenzahl

30

Maße

30 x 21,5 cm

Über die Mitwirkenden

Autorin/Illustratorin:

»Das Bilderbuch begeistert mit farbenfrohen Illustrationen. Beim Vorlesen kann man mit den kunterbunten Drachenfarben gleichzeitig eine spaßige Farbenlehre vermitteln.«

Andrea Schmid, Instagram @mama_liestvor, 18.03.2021

»Diese Drachen sind nicht nur bunt, sie sind auch anders. Sie kämpfen nicht und schüchtern nicht ein, sie wollen einfach nur spielen und glücklich sein ganz so wie die Zielgruppe ab 3 Jahren! So sind auch die Illustrationen der Autorin. Bunt und fröhlich und mit verschiedenen Farbmischtechniken. Da bekommt man gleich Lust zu seinem Farbkasten zu greifen!«

auf Amazon.de, 19.01.2022

»Meine Kinder haben beim Lesen gleich verstanden, dass die drei Drachen ein Glücksfall für den einsamen, alten Drachen sind, weil sie ihm Gesellschaft leisten und ihm behilfliche sein können. Der alte Drache hat für diese Erkenntnis ein Erdbeben gebraucht. Besser spät als nie heißt es doch so schön, oder?«

auf KinderLeseWunder.de, 19.04.2022
sentana-logo

Ein Ort, an dem jedem Tier ein wundervolles Zuhause geboten wird, geprägt von Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft, ist der Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana in Bielefeld, der uns zur Gründung von CalmeMara inspiriert hat. Auch die drei kunterbunten Drachen hätten hier sicher einen Platz zum Wohlfühlen gefunden. Jeder Buchkauf unterstützt die tierischen Bewohner und sozialen Projekte im Dorf.

Nach oben