Renate Felderer

»Nur wer an Magie glaubt, kann sie auch finden! Kindern Bücher nahezubringen ist mir ein großes Anliegen, da uns die Geschichten aus unserer Kindheit ein Leben lang begleiten. Wer möchte nicht mutig sein wie Ronja Räubertochter oder stark wie Pippi Langstrumpf oder wen begleiten nicht noch heute die Erkenntnisse des kleinen Prinzen? In meinen Kinderbüchern nehme ich Kinder mit auf eine Reise in fantastische Welten, auf denen sie magische Wesen treffen und viel über Freundschaft und die Welt erfahren.«

Renate Felderer wurde 1984 in Bozen geboren. Schon als Kind liebte sie
das Malen, Zeichnen und Schreiben. Von der Malkunst ihres Opas fasziniert und von der Fantasie ihrer Zwillinge inspiriert, liebt sie es, bereits den Kleinsten die Welt der Bücher näherzubringen. Nach jahrelanger Tätigkeit als Grafikdesignerin widmet sie sich nun schon seit ein paar Jahren dem Beruf der Autorin und Illustratorin. Auch für 2021 ist bereits eine Geschichte von Renate Felderer geplant.

www.tintenherz.it

  • Alle
  • Bücher
  • Malbücher
  • Spiele
  • Stofftiere
Nach oben