Osterhighlight: Das Ei mit dem Knacks

Veröffentlicht am: 6. April 2022

Jedes Lebewesen ist perfekt, so wie es ist, mit all‘ seinen Ecken und Kanten … und ja, auch mit seinen Rissen. Osterei Anto aus unserem Bilderbuch »Das Ei mit dem Knacks« kann da ein Liedchen von singen. Eigentlich herrscht Grund zur Freude unter den Ostereiern, denn sie warten alle sehnsüchtig darauf mit den schönsten Farben bemalt zu werden, um dann am Osterstrauch zu glänzen. Anto ist jedoch gar nicht gut gelaunt, als die anderen Eier schockiert einen Riss an ihm bemerken. Besonders gefährlich daran: Anto wurde bereits fürs Bemalen ausgeblasen und ist nun innen hohl und deshalb natürlich besonders zerbrechlich. 

Mit diesem Bilderbuch kommt Osterstimmung auf!

Anto: Ein angeknackstes Osterei auf Entdeckungstour

Genervt von den mitleidigen Blicken seiner Freund*innen, beschließt Anto, sein Glück ganz einfach selbst in die Hand zu nehmen – er kugelt sich aus der Eierschachtel und will hinaus in den Wald, um diesen endlich mal zu erkunden. Währenddessen versucht Hasenmädchen Pasqua eine schöne grüne Farbe für die Ostereier anzurühren, aber wie mischt man nochmal Grün? Ganz beschäftigt mit ihrer Farbe fällt Pasqua zuerst gar nicht auf, dass ein Ei in der Schachtel fehlt. Sofort macht sie sich auf die Suche und wird schnell fündig: Doch Antos Ausflug in den Wald hat Spuren hinterlassen und so blieb es nicht bei einem Knacks in der Eierschale. Dennoch ist er mehr als glücklich. Kann Anto trotz Rissen noch das schönste Ei am Osterstrauch werden? Die Antwort ist klar: Gerade durch seine Risse ist Anto ein ganz besonderes Ei und der absolute Hingucker am Osterstrauch! 

Du bist perfekt, so wie du bist!

Mit diesem Bilderbuch im handlichen Osternestformat gelingt es unserer talentierten Autorin Iris Fedrizzi kleinen Lesewürmern ab drei Jahren zu vermitteln, dass Anderssein gar nicht schlimm ist. Im Gegenteil: Unsere Ecken und Kanten – oder eben auch Risse – machen uns erst so richtig besonders! Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären, oder? Unsere wunderbare Illustratorin Linda Mieleck haucht Pasqua, Anto und Co. durch ihre liebevollen Illustrationen erst richtig Leben ein. Übrigens hat das Buch die perfekte Größe für jedes Osternest. J 

PS: Schau doch gerne mal bei unseren Goodies vorbei, dort wartet ein toller Mal- und Bastelbogen mit Anto und seinen Freund*innen auf dich! 

Viel Freude beim Entdecken! 

Dein Booby Blaufuß 

Unser Newsletter

WIR INFORMIEREN DICH GERN ÜBER NEUERSCHEINUNGEN