Melanie Peitz

Zeichnen war schon immer meine Leidenschaft. Ich zeichne und male seit ich in der Lage bin einen Stift zu halten. Rückblickend ist es daher eher verwunderlich, dass ich erst vor vier Jahren den Mut gefasst habe, das Zeichnen zum Beruf zu machen. Vorher machte ich noch eine Ausbildung zur Augenoptikerin, studierte Gestaltung an der Akademie für Gestaltung in Münster und arbeitete einige Jahre als Produktdesignerin.
Nachdem ich dann vor zwei Jahren Mutter eines kleinen Bücherwurms wurde, rückten natürlich die Kinderbücher weiter in den Fokus. So bin ich nun sehr glücklich, Teil des CalmeMara-Teams sein zu dürfen.
Für mich ist das Illustrieren von Kinderbüchern ein wahrgewordener Traum. Ich liebe es, Figuren zu entwickeln und dabei Schritt für Schritt ihren Charakter zu entdecken. Außerdem finde ich es spannend, einem Text durch Bilder weitere Erzählebenen und Akzente hinzufügen zu können.

www.melaniepeitz-illustration.de

  • Alle
  • Bücher
  • Malbücher
  • Poster
  • Spiele
  • Stofftiere
Nach oben