Sommernovität: Lohmann rettet das große Spiel

Veröffentlicht am: 21. Juli 2022

Ich freue mich, euch eine unserer Herbst-Novitäten vorzustellen: «Lohmann rettet das große Spiel» – ein Buch über den hauseigenen Stadionstier von Arminia Bielefeld.  Ab heute ist seine Geschichte bei uns im Shop erhältlich.

Das Arminia-Spiel ist in Gefahr!

(S)tierische Abenteuer machen immer besonders viel Spaß, finde ich! Deswegen war ich ganz aufgeregt, als ich gesehen habe, dass mein Freund Lohmann nun sein eigenes Buch bekommt!

Lohmann mag nichts lieber, als bei Arminia-Spielen in der SchücoArena ganz nah am Geschehen zu sein und mit seinen Arminis, den kleinen Fans des Vereins, eine stierisch tolle Zeit zu haben.

So wie ich es liebe, unseren kleinen Leser*innen die CalmeMara-Welt zu zeigen, geht es auch Lohmann mit seinen Arminis. Auf die freut er sich immer ganz besonders!

Stadionstier Lohmann freut sich über sein ganz eigenes Buch.

Auch an diesem Tag steht er morgens voller Vorfreude auf und macht sich aus seinem Zimmer unter der großen Westtribüne auf den Weg zum Spiel. Doch irgendetwas stimmt heute nicht. Im Bällelager fehlen alle Bälle und Lohmann muss herausfinden, wo sie sind.

Dann wird er beim Naschen vom leckeren Stadion-Rasen erwischt, bekommt eine Ladung Wasser ins Gesicht und wird schließlich auch noch mit einem der Stadionmitarbeiter verwechselt, um die Besucher hereinzulassen.

Dabei kann er doch mit seinen großen Händen gar keine Taschen durchsuchen! Und dann kommen auch schon die Arminis voller Vorfreude ins Stadion – aber was ist das? Stromausfall!

Jetzt ist Lohmanns ganzer Einsatz gefragt, um das Spiel von Arminia zu retten. Wenn du wissen willst, ob ihm das gelingt, kannst du es jetzt in seinem ganz eigenen Buch nachlesen!


Auf einen Blick:

Lohmann rettet das große Spiel

Ab 6 Jahren

Hardcover, 40 Seiten

18 €

ISBN : 978-3-948877-27-9

Ein Blick hinter die Kulissen von Arminia Bielefeld

Illustratorin Linda Mieleck

Autor Jochen Vahle

Autor Jochen Vahle und Illustratorin Linda Mieleck lassen Stadionstier Lohmann ein spannendes Fußballabenteuer erleben und sorgen dafür, dass fußballbegeisterten Leser*innen und Lohmann-Fans hautnah dabei sein können.

Der Bielefelder Vahle, der normalerweise mit seiner Kinderrockband Randale auf der Bühne steht, hat sich nach dem erfolgreichen Album «Lieder für Lohmann» nun dazu entschieden, den kleinen und großen Fans des berühmten Maskottchens auch seinen stierischen Alltag in der SchücoArena näher zu bringen. Auch Linda Mieleck ist Bielefeld und dem DSC Arminia eng verbunden. Mit großer Begeisterung hat sie Lohmanns Geschichte die schwarz-weiß-blau-bunte Farbe verliehen.

Und das Besondere: Viele vertraute Orte und bekannte Gesichter aus der SchücoArena können Arminia-Fans beim Lesen und Anschauen der Bilder wiedererkennen. Lohmanns Geschichte begeistert kleine und große Fußballfans und zeigt, dass es für jedes Problem auch eine Lösung gibt – wenn man nur will und zusammenhält!

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und hoffen, dass ihr genauso mit Lohmann mitfiebert, wie wir!

Euer Bo Blaufuß und das CalmeMara-Team

 

 

Unser Newsletter

WIR INFORMIEREN DICH GERN ÜBER NEUERSCHEINUNGEN