Frühjahrsnovität #2: Ein Buch für Hansi

Veröffentlicht am: 15. März 2022

Auf diese Frühjahrsnovität freue ich mich ganz besonders: Der ehemaliger Zuchteber Hansi bekommt endlich sein eigenes Buch, das seine ganz persönliche Geschichte erzählt. Du kannst »Ein Buch für Hansi – Eine ziemlich wahre Geschichte« ab heute bei uns im Shop kaufen!

Cover Bilderbuch Ein Buch für Hansi, ein Zuchteber und ein schwarzes Ferkel suhlen sich im Schlamm, im Hintergrund lehnt eine Frau gegen die Umzäunung und hält ein Buch an ihre Brust

Hansi hat soo viel zu erzählen …

Als auf einmal eine Frau im Dorf Sentana auftaucht – und das extra für Hansi – ist der alte Zuchteber ganz verwundert: Er ist doch schon berühmt, warum ein Buch über ihn schreiben? Und da hat Hansi eigentlich auch recht: Als erster Bewohner des Begegnungs- und Gnadenhofs Dorf Sentana und schwerstes Hausschwein weit und breit ist er bereits ein bekanntes Urgestein. Doch in Hansi steckt viel mehr als das: In seinem Buch geht es nicht nur um sein sauschönes Leben im Dorf Sentana, wo er von seinen beiden Freund*innen Nina und Mira immer schön mit warmen Decken, kalten Tüchern und geschälten Bananen versorgt wird und wo ihn die vier Hängebauchschweinchen Karl, Knut, Konrad und Kurt längst zum Ziehopa ernannt haben. Hansi erzählt der Dame auch über sein früheres Leben, das beinahe mit seiner Schlachtung geendet wäre, wenn Helmut ihn nicht gerettet und ins Dorf Sentana gebracht hätte. Jetzt hat er ein eigenes Buch! Und zwar mit Schlammflecken drin – wie es sich gehört!

Zwei Hälften – eine zählt doppelt!

Hansi_und_SandraNiermeyer

Autorin Sandra Niermeyer mit Hansi

Wenn Hansi über sein Leben nachdenkt, teilt er es gern in zwei Hälften auf. Die erste Zeit war nicht sehr schön. Er hat in einem konventionellen Betrieb in einem dunklen Käfig gelebt. Es war eng, statt richtigem Boden gab es Gitterrosten und weit und breit war kein Stroh, Schlamm oder gar eine Banane zu sehen. Seit seiner Rettung ist Hansi nun fast genauso lange im Schweine-Paradies der Sentana Stiftung wie vorher in Gefangenschaft. Doch Hansi weiß genau: Die schönere Hälfte zählt doppelt! Sandra Niermeyer lässt Hansi seine bewegende Geschichte so erzählen, wie er ist und erzeugt damit eine ganz besondere Atmosphäre, die sofort ans Herz geht. Wenn du genau wie ich Fan der »ziemlich wahren Geschichten« bist, kennst du bereits die verzaubernde Wirkung der Illustrationen von Linda Mieleck. Neben Elsas und Nikolaus’ Erzählungen erweckt sie für uns nun auch Hansis Worte zum Leben.

Hansis Buch macht deutlich: Es ist wichtig, genau hinzuschauen, wie es den Tieren geht, die nicht so frei herumfliegen können wie ich. Wir sollten ihnen helfen, wo wir können. Aus diesem Grund ist auch diese »ziemlich wahre Geschichte« möglichst umweltschonend und nachhaltig hergestellt worden und steht damit ganz im Zeichen des Tierschutzes.

Auf einen Blick:

Ein Buch für Hansi

Ab 4 Jahren

Hardcover, 36 Seiten

14,95 €

ISBN 978-3-948877-20-0

Wir wünschen dir mindestens genau so viel Freude mit Hansis Geschichte, wie wir sie haben!

Dein Bo Blaufuß + das CalmeMara-Team

 

 

Unser Newsletter

WIR INFORMIEREN DICH GERN ÜBER NEUERSCHEINUNGEN